Gartler-Workshop „Neue Rosen für moderne Gärten“

Rosengarten Geyersberg Geyersberg, Freyung

Mit viel Fachwissen und noch mehr Leidenschaft führen die Rosen-Experten Theresia und Sepp durch die Welt der Königin der Blumen. Den passenden Rahmen für die Veranstaltung bietet der Rosengarten am Geyersberg.

Tag der offenen Gartentür

Unser diesjähriger Tag der offenen Gartentür findet im Bereich Waldkirchen und Grainet statt. Die genauen Adressen, sowie eine kurze Beschreibung der teilnehmenden Gärten finden Sie hier.

Lehrfahrt für Vereinsführungskräfte

Landesgartenschau Kirchheim Hauptstraße 48, Kirchheim bei München

Im Rahmen unserer diesjährigen Lehrfahrt besuchen wir die Landesgartenschau in Kirchheim bei München und machen einen Abstecher zum Bayerischen Obstbauzentrum in Hallbergmoos. Nähere Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Naturkundliche Wanderung

Gasthaus Pieringer Loizersdorf 5, Fürsteneck

Wer sich für die heimische Flora und Fauna interessiert, ist bei unserer Naturkundlichen Wanderung genau richtig! Mit unserem Wanderführer Sepp Kern lernen wir die Pflanzen- und Tierwelt entlang der Wolfsteiner Ohe kennen. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Gasthaus Pieringer in Fürsteneck.