GBV Fürsteneck

Den Naturschönheiten der Heimat auf der Spur

Der richtige Obstbaum

Weinrebenschnitt

Termine Kindergruppe „Fürstenecker Oachkatzln“

Veranstaltungen des Gartenbauvereins Fürsteneck

Muttertagswanderung am 8. Mai

Unsere Frauen organisieren heuer eine Muttertagswanderung in Kombination mit einer Fahrt mit der Ilztalbahn. Treffpunkt ist am Sonntag, 8. Mai, um 9.30 Uhr am Fürstenecker Bahnhof. Von dort wandert die Gruppe ilzabwärts in Richtung Passau. Die Rückfahrt erfolgt von einer der Stationen der Ilztalbahn mit dem Zug. Es wird die Mitnahme einer Brotzeit sowie feste Regenkleidung und gutes Schuhwerk empfohlen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird kurzfristig ein Ersatzprogramm organisiert. Auskünfte bei Barbara Lankl, Tel. 08505/3689.

„Blick in Nachbars Garten“ am 12. Mai, ab 18.30 Uhr

Um den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu fördern und insbesondere junge Mitglieder mit Tipps und Ratschlägen unterstützen zu können, will man sich zukünftig regelmäßig in Mitgliedergärten treffen und dabei Themen wie Schädlingserkennung und -bekämpfung, Schnitt von Bäumen und Sträuchern,  Gemüseanbau und dergleichen behandeln.

Insbesondere sollen dabei auch Nichtmitglieder angesprochen werden. Der erste Termin findet am 12. 5. ab 18.30 Uhr beim 2. Vorsitzenden Hans Pauli in Fürsteneck am Sonnenhang statt.  Wir hoffen darauf, dass sich weitere Interessenten finden, die in den folgenden Monaten zur Besichtigung in  ihren Garten einladen wollen.

Nächste Vorstandsitzung:

Die nächste Sitzung findet statt am  Mittwoch, 13. Juli, um 20 Uhr bei Sandra Lorenz (vormals Heini).

Die Kommentare sind geschlossen.