Jahresprogramm               Kontakt/Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,

Freunde und Förderer unseres Gartenbauvereins Fürsteneck,

wir können sehr zufrieden sein mit dem Ablauf und Besuch unserer ersten Veranstaltungen in diesem Frühjahr, angefangen vom Weinreben- und Obstbaumschnittkurs über den Veredelungskurs mit rund 40 Teilnehmern bis zum erfolgreichen traditionellen Gartenkirta am letzten Samstag des April. Im Namen der Vorstandschaft möchte ich mich bei allen bedanken, die den Verein durch die Anzucht von Gemüsejungpflanzen, mit Ablegern oder durch Kuchenspenden unterstützt haben und/oder an unseren Ständen eingekauft haben. Der Pflanzenkirta ist alljährlich ein wichtiger Einnahmeposten im Jahreshaushalt unseres Vereins.
Mit diesem Rundbrief wollen wir auf unsere nächsten Veranstaltungen hinweisen. Neben einer Heilkräuterwanderung im Juni bieten wir im Herbst auch einen Vortragsabend über „Stauden im Garten“ an, und Walter Peschl hat wieder eine Ausflugsfahrt/Lehrfahrt organisiert, die in das Hopfenland Hallertau führt. Wir hoffen, dass sich möglichst bald möglichst zahlreich Teilnehmer anmelden (Genaue Info im Jahresprogramm!).
Sehr am Herzen liegt mir die Fortführung unserer Veranstaltungsreihe „Blick in Nachbars Garten“. Darum: Wer seinen Garten einer kleinen Öffentlichkeit präsentieren will, bitte unbedingt bei mir melden!
Hans Pauli