Kinder & Jugend

Neben vielfältigen Aktionen für Familien und Kinder haben 6 unserer Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis sogar eine eigene Kinder- und Jugend­gruppe.

Die Aktivitäten reichen vom gemeinsamen Gartln, Ernten und Verwerten über das Basteln mit Naturmaterialien bis hin zu Festen und Ausflügen. Mit diesem bunten Programm sollen Neugier und Begeisterung für Garten, Natur und Umwelt geweckt, die kindliche Kreativität gefördert und der Gemeinschaftssinn gestärkt werden.

Unsere Kinder- und Jugendgruppen:

Oachkatzl Fürsteneck Margret Lippl
Wilde Beeren Grafenau Elisabeth Müller
Maulwürfe Grainet Bernhard Ilg
Spitzmäuse Hinterschmiding Martina Tewes
Gartenfüchse Jandelsbrunn Evelyn Eggersdorfer
Zitronenfalter Röhrnbach Michaela Lichtenauer

Aktuelles

Der Obst- und Gartenbauverein Schiefweg lädt am Samstag, 09.03. in den Gemeinschaftsgarten von Julia Gais in Richardsreut ein.

Zusammen Garteln, Begegnung, Gespräche, Wissensaustausch, Essen, Bewegung, Entspannung, Kultur – all das hat Platz im „Gartenraum“ in Richardsreut. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an ALLE Interessierten. Ganz besonders soll es aber jungen Menschen ab 15 Jahren Lust darauf machen, mehr draußen zu sein, zusammenzukommen und den Garten, sowie das vielfältige Kultur- und Bewegungsprogramm für sich zu entdecken.

Startschuss des Projektes ist am Samstag, 09.03. ab 15:00 Uhr. Ab dann finden die Treffen jeden zweiten Samstag im Monat statt.